Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung zeichnete die Landeshauptstadt Mainz wieder Mainzer die Sportlerinnen und Sportler aus, die im zurückliegenden Jahr 2012 besondere sportliche Leistungen erbracht haben.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Michael Ebling und Sportdezernent und Bürgermeister Günter Beck nahmen beide die Ehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften vor.

Erfreulich aus Undine-Sicht war, dass mit Angela Maurer, Dimitri Colupaev, Erik Cesla und Wolfgang Heyne insgesamt vier Sportler für Ihre im Jahr 2012 erzielten Leistungen geehrt wurden. Eine besondere Auszeichung erfuhr Dimitri Colupaev, dem - wie schon einige Jahre zuvor Angela Maurer - die Sportplakette der Landeshauptstadt Mainz in Gold verliehen wurde.

Gegen Ende der Veranstaltung "erwischte" es noch Erik Cesla, der sich einem Interview mit Sven Hieronymus stellen musste (zum Video).