Vom 27. bis 29. November 2015 wurden im Freiburger Westbad die 6. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters ausgetragen. Mit Dr. Sabine Stenner und Wolfgang Heyne war die Undine erstmals mit zwei Teilnehmern bei einer Deutschen Meisterschaft vertreten.

Wenige Tage nach ihrem 40. Geburtstag holte Undine-Schwimmerin bei den diesjährigen Weltmeisterschaften im russischen Kazan die Bronze-Medaille über 25km im Freiwasser.

Herzlichen Glückwunsch Angi !

14. Kindgerechter Wettkampf des 1. SSV Ingelheim 1966 e.V.

Am 7. Juni 2015 wurde im Budenheimer Waldschwimmbad der 14. kindgerechte Schwimmwetkampf des 1. SSV Ingelheim 1966 e.V. ausgetragen. Wegen verkürzter Meldefristen konnte der SSV Undine 08 e.V. entgegen den Vorjahren zu dieser Veranstaltung mit Svenja Ott leider nur ein Kind melden. Mit einem ersten Platz und zwei zweiten Plätzen war Svenja aber überaus erfolgreich.

Hier die Ergebnisse im Detail

 

47. Deutsche Meisterschaften der Masters - Kurze Strecke

Vom 6. bis 8. Jnui 2015 fanden in Regensburg die 47. Deutschen Meisterschaften der Masters für die kurzen Strecken bis 200m statt. Für die Undine ging erneut Wolfgang Heyne an den Start. In den Wettbewerben über 50m Freistil und 100m Freistil belegte er in 0:29,32 sek. bzw. 1:09,47 min. jeweils einen vierten Platz.

Hier die Ergebnisse im Detail

Nach dem Weltcup-Auftakt am 07. Februar 2015 im argentinischen Viedma, den Undine-Spitzensportlerin Angela Maurer auf Platz 6 beendete stand am 13. März in Abu Dhabi das zweite Rennen der diesjährigen Weltcupserie an. Bei den Frauen siegte erneut die Italienerin Rachele Bruni. Angela Maurer belegte Platz 8 und musste sich dabei denkbar knapp der zweiten deutschen Starterin Isabelle Härle geschlagen geben.

Die näñchsten Weltcup-Termine sind:

April 18 Noumea (FRA)
May 2 Cancun (MEX)
June 20 Balatonfured (HUN)
June 27 Setubal (POR)
July 23 Lac St-Jean (CAN)
July 30 Lac Magog (CAN)
August 8 Lac Megantic (CAN)
October 11 Chun'an (CHN)
October 17 Hong Kong (HKG)

Zum Abschluss der Europameisterschaften 2014 im Freiwasserschwimmen in der Dahme in Berlin-Grünau hat unser Vereinsmitglied Angela Maurer in einem großem Finale über 25 km Freiwasser mit einer Zeit von 5:19:21,4 Stunden die Bronzemedaille für Deutschland gewonnen.


Liebe Angela, unsere herzlichen Glückwünsche!