SwimStars – das neue deutsche Schwimmlernprogramm

Herzlich Willkommen bei SwimStars! Auf den folgenden Seiten finden Schwimmschüler, Eltern, Trainer, Lehrer, Übungsleiter und allgemein Schwimminteressierte alles Wissenswerte zum neuen deutschen Schwimmlernprogramm – von A wie Abzeichen bis Z wie Ziele! Lernen Sie die Vorteile sowie Vielseitigkeit des Programms näher kennen und erfahren Sie, was uns von anderen Programmen unterscheidet. Viel Spaß wünscht das SwimStars-Team!

 

Erfahren Sie mehr über das SwimStars Programm

Henning Lambertz
Henning Lambertz
Chefbundestrainer Schwimmen

"SwimStars - das neue deutsche Schwimmlernprogramm ist eine tolle Grundlage, die man für eine Karriere im Spitzenschwimmsport legen kann; die Vermittlung von vielfältigen, motorischen Erfahrungen und die Entwicklung der Gleit- und Tauchfähigkeit sorgen für ein unnachahmliches Wassergefühl."

Paul Biedermann
Paul Biedermann
Weltrekordler

"Technisch richtiges Schwimmen lernen ist Grundvoraussetzung für den sportlichen Erfolg. SwimStars lehrt technisch richtiges Schwimmen, verbunden mit vielen Motivationshilfen für die Kinder."

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer
Schwimmwart Schwimmfreunde St. Ingbert

"Unsere Kurse laufen jetzt wesentlich strukturierter ab. Jeder weiß genau, was er wann, in welcher Stunde zu tun hat. Dies kommt sowohl den Kindern, als auch den Trainern zu gute.“

Ralf Beckmann
Ralf Beckmann
ehemaliger DSV-Teamchef - Wuppertal

„Das schwierige Brustschwimmen ist als Anfängerschwimmart weltweit längst überholt. Mit den Vorteilen des SwimStars-Programms lernen die Kinder vielseitiger, effektiver und mit nachweisbaren Erfolgen ‚richtiges’ Schwimmen.“

Niels Bouws
Niels Bouws
Schwimmtrainer und Mitherausgeber vom „Handbuch“

„Mit SwimStars geht ein Traum in Erfüllung – endlich erhalten auch deutsche Kinder einen Schwimmunterricht, der an international erfolgreichen Standards orientiert ist. Die SwimStars-Kinder, die sich später einem Verein anschließen, können tatsächlich schwimmen!“

Dr. Christa Thiel
Dr. Christa Thiel
DSV-Ehrenpräsidentin

„Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und unterstützen SwimStars in der Schwimm-Ausbildung und damit in der Prävention von Unfällen durch Ertrinken.“

Dr. Klaus Reischle
Dr. Klaus Reischle
Autor und Schwimmexperte – Universität Heidelberg

„Mit diesem Programm erreichen wir in ganz Deutschland ein Niveau im Schwimmunterricht, für das ich schon lange gekämpft habe.“

Dr. Karin Vitzthum
Dr. Karin Vitzthum
Sportpsychologin

„Kinder, die nach der SwimStars-Methode schwimmen lernen, gewinnen an Selbstsicherheit und Selbständigkeit im Wasser und an Land, weil sie ausgewogen gefördert und gefordert werden.“

SwimStars-Neuigkeiten

2. März 2020

Information zu aktuellen Liefer- und Produktionsengpässen im SwimStars-Shop

Liebe Sportfreunde, der Corona-Virus hat ... mehr

6. Dezember 2018

Die SwimStars-Weihnachtspause steht vor der Türe

Auch in diesem Jahr wird es im SwimStars ... mehr

Online Agentur Berlin - dockschiff - SEO und Online Marketing Agentur Berlin