Die deutsche Freistilstaffel über 4x200 Meter mit unserem Vereinsmitglied Dimitri Colupaev hat nach einem hervorragenden Rennen Platz 4 erschwommen und nur knapp die erste Olympia-Medaille für die deutschen Schwimmer in London verpasst.

(ARD-Sportschau-Video: http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympia1213.html)

Herzlichen Glückwunsch, Dima !!!

Angeführt von Weltrekordler Paul Biedermann schlug das Quartett mit Dimitri Colupaev, Tim Wallburger und Clemens Rapp in 7:06,59 Minuten als Vierte nach den favorisierten Teams aus Amerika und Frankreich sowie China an und schrammte um 29 Hundertstelsekunden am Podest vorbei.

Dabei lieferte "Dima" als zweiter Schwimmer ein bravoröses Rennen, nachdem Paul Biedermann mit einem guten Lauf (leider 16/10 Sek. langsamer als in seinem Einzelrennen) die deutsche Staffel auf den dritten Platz gebracht hatte. "Dima" konnte diesen nach tollem Lauf sogar auf den zweiten Platz verbessern.

Die ebenfalls hervorragenden Tim Wallburger und Clemens Rapp konnten diesen Platz am Ende gegen den amerikanischen Superstar Michael Phelps und den französischen Topschwimmer Yannick Agnel erwartungsgemäß nicht halten. In einem packenden Duell um Bronze gegen den chinesischen Schlussschwimmer Sun Yang unterlag Rapp nur um eine Handbreite.