Vom 1. bis 3. Juni 2018 wurden im Osnabrücker Nettebad die 50. Deutschen Meisterschaften der Masters "Kurze Strecken" ausgetragen. Knapp 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Altersklassen ab 20 Jahren brachten es auf insgesamt 2800 Einzelstarts. Für den SSV Undine 08 war erneut Wolfgang Heyne gemeldet. Er konnte in seinen drei Einzelrennen in der Altersklasse der 65-69 jährigen jeweils den Titel des Deutschen Meisters der Masters erringen. Während  das Rennen über 50m Schmetterling dank elektronischer Zeitmessung noch hauchdünn mit lediglich 1/100. Sekunde "Vorsprung" gewonnen wurde gingen die Rennen über 50m und 100m Freistil dann deutlich zu seinen Gunsten aus.

bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Schwimmer, die am 17. und 18. März in Neustadt/Weinstraße ausgetragen wurden, konnten Christine Mosen und Wolfgang Heyne 3 Titel für die Undine erringen. Undine-Neuzugang Christine Mosen belegte über 100m und 200m Brust den ersten Platz, Wolfgang Heyne war über 50m Freistil erfolgreich.

Vom 27. bis 29. November 2015 wurden im Freiburger Westbad die 6. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters ausgetragen. Mit Dr. Sabine Stenner und Wolfgang Heyne war die Undine erstmals mit zwei Teilnehmern bei einer Deutschen Meisterschaft vertreten.

Wenige Tage nach ihrem 40. Geburtstag holte Undine-Schwimmerin bei den diesjährigen Weltmeisterschaften im russischen Kazan die Bronze-Medaille über 25km im Freiwasser.

Herzlichen Glückwunsch Angi !

14. Kindgerechter Wettkampf des 1. SSV Ingelheim 1966 e.V.

Am 7. Juni 2015 wurde im Budenheimer Waldschwimmbad der 14. kindgerechte Schwimmwetkampf des 1. SSV Ingelheim 1966 e.V. ausgetragen. Wegen verkürzter Meldefristen konnte der SSV Undine 08 e.V. entgegen den Vorjahren zu dieser Veranstaltung mit Svenja Ott leider nur ein Kind melden. Mit einem ersten Platz und zwei zweiten Plätzen war Svenja aber überaus erfolgreich.

Hier die Ergebnisse im Detail

 

47. Deutsche Meisterschaften der Masters - Kurze Strecke

Vom 6. bis 8. Jnui 2015 fanden in Regensburg die 47. Deutschen Meisterschaften der Masters für die kurzen Strecken bis 200m statt. Für die Undine ging erneut Wolfgang Heyne an den Start. In den Wettbewerben über 50m Freistil und 100m Freistil belegte er in 0:29,32 sek. bzw. 1:09,47 min. jeweils einen vierten Platz.

Hier die Ergebnisse im Detail